Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Geschützte Wand [VIIIb RP VIIIc]

Pechofenhorn, Vorderes, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


30.04.2011 19:57
Nach vorhergehenden Kommentaren bin ich verwirrt. Der Fels ist unterste Schublade und irgendwie habe ich am 2.R. für angegebenen Grad keinen Stich gesehen. Links scheint was ausgebrochen, sonst nur mickrige Fingerlöcher u miese Auflagen im Überh. - (schlecht)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


28.10.2006 19:26
Im af max. VIIIa, im RP bzw. os. schon einen Grad schwerer. Der zweite Ring läßt sich gut von dem großen Untergriff aus einklinken. + (gut)
Reiner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Struppen


19.07.2006 20:41
gute und recht leicht erkletterte route für den grad! rp u.os schon nen ganzen zacken schärfer. 2.ring läßt sich bissl blöd klinken und die dauerschlinge drunter hält warsch.noch aber die masse drumrum? ansonsten bissl keksig aber ich mit meinen 90 kg hab auch nichts runtergeholt! kl.Tip:fettes brot vorm letzten eisen!!! + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


12.06.2005 08:22
Wirklich ein Regenweg (dann aber ohne Gipfelausstieg). Für den bruchresistenten Hallenkletterer eine leicht erkaufte 8b. Kein einziger 8er Zug, immer gute Griffe. Die beiden Dauerschlingen helfen ungemein, auch wenn sie nicht halten. RP wegen der erforderlichen Kraftausdauer ganz sicher einen Grad schwerer. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein