Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW mit Erwähnung [** VI]

Chinesischer Turm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

lasseporsch
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


13.06.2012 16:13
Eine Erwähnung, die den Weg noch einmal deutlich aufwertet: Steil, luftig, bessere Seilführung und trotzdem nicht schwer! Dank hervorragender Knotenschlinge auf Höhe des Schulterringes läßt man diesen wortwörtlich links liegen und steigt direkt über die Störschicht aus. Wenn es überhaupt einer VIer-Stelle gibt, dann nur hier am Ausstieg. +++ (Herausragend)
Jonas Weiß
Wohnort: Bautzen


21.05.2012 10:04
Die gefädelte SU am Loch des AW sichert den Zug an die Platten beruhigend ab(war für mich die 6er Stelle). Herrlich luftige Kletterei, sehr gut gesichert. ++ (sehr gut)
awertyp


14.05.2007 11:12
Die Plattenvariante geht aus dem Loch des AW links über die Henkelparade auf die Ausstiegswand des AW (Der Eintrag im KKF ist Unsinn). Schöne Variante die den ohnehin schon sehr schönen AW sogar noch verbessert. Die Schwierigkeit bleibt aber eher V, es liegen in dem 3m Wandteil drei 100%ige Schlingen!! ++ (sehr gut)
Huey
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


12.06.2005 23:28
weg steht nur im Kompaktführer, Zitat: "herrlich steil u. gut gesich, weite Züge", schmale Plattenwand zwischen AW und Schulterriß, mehrere Plattenschlingen, sehr gute Knotenschlingen rechts im Riß des AW, super Kletterei ++ (sehr gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein