Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Umgehung [V]

Habicht, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JensP
Authentifizierter Benutzer


10.04.2016 06:47
Nein, hier muss man nicht spreizen. Die Beschreibung im Klefü ist allerdings ziemlich schlecht. Man klettert an der Echse den "Bequemen Weg" bis auf den Absatz (SU) und fällt dann über (oder spreizt nach hinten weg). (Normal)
Kristina Friedrichs


04.05.2009 09:20
So langsam dämmert mir, daß ich auch hier hätte spreizen müssen. Denn wie im Fehrmann beschrieben das ganze auf Wand zu klettern, schien mir angesichts der mehr als morschen Rippe und der daher auch wahnsinnig zuverlässigen Sanduhr nicht als empfehlenswert. - (schlecht)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


13.06.2005 10:25
Kneifervariante für Spreizmuffel. Führt vom höchsten Punkt der Scharte zum Übertritt des AW. Die "Umgehung" für sich ist allenfalls III. Sie endet an einer 100igen SU. Alles weitere siehe unter AW! (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein