Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Winkelvariante [VIIb]

Falkenstein, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


09.07.2012 01:47
Deutlich anspruchsvoller als de roriginale Eckweg. Nach Klippen des 2.R wieder etwas runter und dann links queren. Es sieht so aus, als sei etwas ausgebrochen. Ich fand die Querung zumindest für VIIb nicht mehr kletterbar. ++ (sehr gut)
Reiner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Struppen


01.10.2006 12:39
ein doch klassisch angehauchter Weg. gewaltige verschneidungsrippe mit 2R im oberen teil die doch schon ein ganzes stück auseinander liegen. Fallen sollte man dort vermeiden! unten der anfangsriß geht besser als er aussieht! habe dort 4 gute Knotenstellen gefunden. Dann folgt der 1R und in selbiger kletterei wie unten gehts weiter...bis krz vor den 2R. Da nämlich wird der recht gute handriß ma a bissl enger und steiler. man könnte noch ne schlinge legen aber das ist nicht so einfach, lieber beherzt weiterklemmen ein ma fuß hoch auf guten Tritt und klinken! jetzt noch die HS in den kamin an kl.untergriffchen rüberspreizen und 30m Kamingeschubbel(leicht!) Fertig!! Schöne bergfahrt! PS:1R sieht nicht mehr gut aus, müsste ma gewechselt werden!!! + (gut)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


13.06.2005 20:34
Wunderschöne Verschneidungskletterei mit viele Schlingen und zwei Ringen gut gesichert. Durchgehend schwer, aber keine bösen Stellen. Die Querung zum Kamin setzt man am besten etwas unterm 2. Variantenring an. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein