Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Friedenspfeife [VIIa]

Wigwam, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


03.07.2022 20:13
Bürste mitnehmen und auf dem leicht überwölbten Band stehend die Griffe putzen hilft grundsätzlich. Es liegt Sand und Flechtenpollen herum. Direkt auf Bauchhöhe gibt eine kleine Knotenschlinge ein wenig mentale Zuversicht, halten wird sie eher nicht. Leicht links vom Ring kann man in die Rissspur greifen, das Loch mit rechts halten und klinken. Anziehen, aufstehen und durch mäßiges Gestein nach oben wandern (hohle Schuppe). VIIa auch ohne RP geht klar, ist nicht viel leichter als der "Skalp". Außer dem Ring keine sinnvolle Sicherung, die Crux ist diesen zu klinken. (Normal)
Borstel
Wohnort: Dresden


13.08.2006 12:22
Mann muß zum Ring kommen. Ich habe es nicht geschafft. Weg Schwerer wie Skalp. (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


21.06.2005 11:42
Befindet sich rechts vom "AW" (1 Ring), ist etwas leichter als "Skalp" daher vermutlich 7a. Die EB ist jedoch nicht im GB zu finden. Kurze Schwierigkeit, trotzdem ganz nett. Wenn man den Ring klinkt, ists eigentlich schon wieder vorbei. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein