Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Gralsburg, NO-Zinne, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


05.10.2020 11:53
Bis in die Hochscharte zwischen den Zinnen leicht. Dann rechts auf Absatz vor der Westkante leicht. Dann vielleicht noch 4-5 Meter "gutstrukturierte" Kante. Für "Zwei" völlig ok. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


25.06.2012 19:51
Also die Kante war mir halt zu sicherungslos, und dafür aber nicht leicht. So bin ich ab dem Absatz den Talweg ausgestiegen. Dort gab es auf den wenigen Metern bis zur AÖ noch 3 Schlingen. So gesehen könnte diese Variante eine Alternative zum original AW Kantenausstieg sein. + (gut)
petrifanta


21.06.2005 19:12
kurze,nette Kante, auch für so mal hoch und runter. + (gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein