Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Steinpilz [III]

Heidestein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

andreas123


05.02.2014 11:01
Sehr spannende und abwechslungsreiche Bergfahrt. War meine erste III im Vorstieg. Kletterschwierigkeit liegt ehr bei I bis II - wohl wegen der Wegfindung mit III bewertet. Lässt sich in unteren Teil nach dem henkeligen Riss super durch Wurzeln und Bäumchen absichern, dort auch nachholen. Seilfrei über das Plateau wandern, und dann absteigen in die Scharte. Dort beginnt die zweite Seillänge. Auf dieser liegen dann wieder dicke Knoten bombenfest und oben kommen dann wieder Gemüse. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


05.08.2005 18:14
Keine Risskletterei wie die Wegbeschreibung vermitten will. Es handelt sich um einfache Spaltklettereien mit vielen Griffen und Tritten. Im oberen Teil bewachsen (möglich das hier Steinpilze wuchsen). Bei Trockenheit dennoch kein schlechter Weg. Schlingen sind u.a. um Bäumchen im Weg möglich. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein