Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Kapuziner, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Wolf
Wohnort: am Fuße der Quacken...


04.07.2019 13:12
Klein aber nett, wenn trocken. Besagte Durchstützstelle ist vmtl. für Leute die maximal in dem Bereich klettern die Crux. Ist aber alles in Absprunghöhe. Die Abseile könnte manche Anfänger_innen/ Höhenängstige nicht so erfreuen, weil mensch zum Einhängen erstmal um die Kante muss. + (gut)
Fenk


18.07.2018 19:34
So dreckig ist der Weg nicht (mehr, dank Putzen?) und der Ausstieg ist auch noch einmal ein kurzes, aber interessantes und überhängendes, Kaminstück an griffigen Henkeln. + (gut)
Anton Brucker


17.07.2009 21:36
M.E. lohnt es sich nicht auch nur die wenigen Meter von oben den Wanderweg zu verlassen... Der AW ist dreckig und feucht und keine Empfehlung wert. - (schlecht)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


04.05.2007 09:07
Ergänzend wäre zu sagen, dass der Weg gut geeignet für Auf-wie Abstieg ist. Bis auf eine Durchstütze im unteren Teil (auf den ersten Absatz der linken Kaminkante) ist der Weg fast Laufgelände und eindeutig leichter als der Südwestriss, der mit gleicher Schwierigkeit bewertet ist. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


26.10.2005 20:55
Kann man mitnehmen, wenn man oben entlang zum "Bielablick" geht. Der Turm steht etwas unterhalb des Weges und nur wenige Schritte abseits. Der AW ist ein relativ unkomplizierter und überwiegend trockener Kamin. Vom Gipfel hat man einen schönen Blick über das vordere Bielatal, wenn auch nicht schöner als vom Pavillon des "Bielablickes", .... aber eben etwas für uns. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein