Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenkamin [III]

Zschirnsteinwächter, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Heiko231


09.09.2012 19:36
schöner breiter Kamin, in der oberen Hälfte bin ich auf die Wand ausgewichen weil es für mich zu breit wurde (bin 171 Groß)dort 2 gute Sicherungen und einen Hand-Riß gefunden. Bis zum Überhang des Einstieges vom AW dann wieder eng genug zum Spreizen. Diesen Weg konnte mein Sohn 12 Jahre auch gerade so nachsteigen. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


30.10.2005 20:26
Im Kamin habe ich 3Schlingen legen können, wobei die ersten zwei Fusselschlingen sein sollten, da meine 2. nicht so recht hielt. Ansonsten sehr schön , und ich denke ich habe die eine oder andere Sicherungsmöglichkeit evtl. übersehen da ich erst meine erste Saison klettere. Ab Übertritt AW sehr gut zu sichern. + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein