Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Klüftelweg [I]

Frühlingswand, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


08.11.2021 07:24
Wer den Weg ausschließlich zum Abstieg nutzt, sollte am Buch auf den darunter befindlichen Abs. absteigen und durch die re Rinne zum Durchgang. Als Abst. sicher geeigneter als AW. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


15.03.2020 22:10
Insgesamt gut, doch für die I muß man die Hände aus den Taschen nehmen. Nicht gerade sehr große Tritte schon ab Einstieg. Nach der Querung der erste Zug nach oben nicht leicht, da Wände glatt. Mann ist froh einen Griff zu haben. Dann wieder mal Bänder zum stehen. Fand ich nicht zu leicht, jedoch kann man sich bei Bedarf immer sehr gut verklemmen. + (gut)
Dr.Oskar
Wohnort: Rodleben


05.06.2018 11:28
Geht fast komplett mit Händen in der Tasche. Nur einmal kurz vom Block weg übertreten und kurz an riesigen Henkeln klettern. Dann ist wieder wandern bis oben angesagt. Hier ist wegen der Größe des Gipfels wohl er das Einstieg finden das größte Problem. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


16.11.2005 14:51
Sehr einfacher Weg, der im Gegensatz zum AW unbewachsen und sauber ist. Zum Auf- wie Abstieg geeignet. Nicht vergessen im Kamin nach Süden durchzugehen! Klettert man den Kamin nordseitig gerade hoch (Klüftelweg direkt)ist es nämlich eine anspruchsvolle IV. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein