Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Demonstration [VIIIb RP VIIIc]

Dreimännerturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karl der Käfer


15.10.2012 09:42
Der nR der Vollendeten Partie sollte definitiv mit eingehangen werden! Mir ist beim Anklettern des 2.Rings (ohne den nR) fast die Kraft ausgegangen, und ich konnte mich gerade so zurück nach links retten. Vom 2.R entweder mit (leicht runden) Löchern und tiefem Stehen zum Riss rüberschieben, oder an großes Loch überm R und von dort hinüber, Normalgroße erreichen eine Platte an der linken Risskante. + (gut)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


02.05.2006 06:58
Um das gefährliche Anklettern des 2. Ringes zu entschärfen, kann der nR der Vollendeten Partie verlängert eingehangen werden. Er ist mit Hinblick darauf nach rechts versetzt worden. + (gut)
peroxide20
Authentifizierter Benutzer


01.05.2006 23:01
Griffige und trittige Route mit Crux vom 2.R zum Riss. Zwischen 1.R und 2.R liegt nicht wirklich eine Schlinge, aber der Einhängegriff für 2.R ist eine scharfe gute Leiste. Nette Quergangcrux am 2.R zum Riss ++ (sehr gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein