Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Zack, zack! [RP VIIc]

Wilde Zacke, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


04.09.2022 20:32
Leider rieselt von oben der Sand rein, dadurch doch ein wenig unangenehm ab den namensgebenden Zacken. Diese stellen eine gute Sicherungsmöglichkeit dar. Der Weiterweg ab dort ist dann die Schwierigkeit - große Griffe aber ziemlich steil, eigentlich fast eine Hallenübung. Ich empfand den Ring als zu weit oben steckend, man kann den ja vom Gipfel aushängen - einen halben Meter tiefer wäre er sinnvoller. Dauerschlinge gibt es aktuell keine. Lustige Aktion mit wenig Finesse, hier ist einfach Ballern angesagt. (Normal)
klettersachse


21.09.2015 19:59
Der Weg ist gut gesichert, links liegt erst eine Affenfaust, dann folgen zwei Bandschlingen und rechts noch ein dicker Knoten, was braucht man(n) mehr? immer an guten Leisten und Bändern vorbei gelangt man ohne große Anstrengung zum R, hier auch gerade ohne Probleme z.G. + (gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


09.10.2006 09:02
Das RP kann man vergeben, wenn man zur VIIc was draufpackt. Mutig die sichtbare Dauerschlinge anklettern, klinken und zügig zum R. Von diesem leicht rechts halten z.G. Nette, aber auch stark übehängende Angelegenheit. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


14.02.2001 00:13
Naja...vorm Ring sehr sandig und nur eine gute Bandschlinge. Der Ring is dann erst am Ausstieg, wo man mal richtig dolle zotteln muss! Übrigens hängt das ganze Teil ziemlich...daher RP ok. Ich hab da auch gleich die 2. Geholt prahl... - (schlecht)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein