Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostweg [IV]

Bielaturm, Vorderer, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


13.08.2007 08:11
Für 4 schon anspruchsvoll, unten kleingriffig, oben mal kräftig und (leider) am Ausstiegsüberhang unangenehm sandig und nicht vertrauenerweckender Fels. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


24.04.2007 11:11
Ein schon augenscheinlich schöner Weg! Aber anspruchsvoll empfand ich eher die Einstiegswand, nicht die Rissrippe oben. Im KF ist fälschlicher Weise von Rissspuren die Rede. Ein Baum am Wandfuß, der für ein langsames Vergrünen der Einstiegswand sorgte, wurde offensichtlich im Rahmen von Gipfelpflegemaßnamen entfernt. + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


14.02.2001 11:25
Für IV nich ohne trotz guter Sicherung. An nem kl. Überhang (Ausstieg) muss man doch schon mal durchziehen. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein