Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwand [V]

Bielaturm, Hinterer, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ruediger


06.05.2021 06:27
Die Sanduhr mit einer fussligen Schleinge am Fuss dürfte halten. Es ist die einzige Sicherung. Die grüne Flechte stört nicht, die Tritte sind gut reibig. Nette Kletterei und für V ok. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


25.07.2006 16:10
Für V anspruchsvoll und kaum abzusichern. Evtl. geht eine ganz dünne Bandschlinge unten links hinter eine Rippe, ... aber was würde die dann halten? Die im KF angegebene SU ist nur daumenstark! Keinesfalls eine Seilschlinge legen, sondern fasriges Band ganz unten um den Sanduhrsockel; möglichst nach unten mit Reepschnur oder zweitem Seil abspannen. Ansonsten wird die SU beim geringsten Wegrutschen rausgefetzt! - (schlecht)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


28.07.2002 21:54
Für 'ne V hab ich ganz schön geeiert. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


14.02.2001 11:25
Außer der SU liegt nischt, und die is recht dürre! Auch is die Wandkletterei recht anspruchsvoll. Weil ich am Ausstieg etwas bammel hatte, hab ich dann noch ins Kabel der Satelitenschüssel eingeklingt , welches am Fels mountiert is - eigentlich auch ne Sauerei, oder? - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein