Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Jubiläumsweg [VIIb ]

Herbstspitze, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


17.08.2022 22:53
Der Weg hat eine schöne Linie, ist aber nicht uneingeschränkt zu empfehlen, da es bis zum gr. Loch nicht leicht und tatsächlich sehr spärlich gesichert ist. Ich konnte lediglich eine passable 4mm und einen eher mäßigen einlitzigen Bandknoten legen. Ab dem Loch (re. Riesen-SU) wird die Sicherung aber hervorragend - im Dach sehr gute Koten, Überh. mit Spreizen sehr gut lösbar bis zum R. Dort noch ein schicker Untergriffboulder - Größe von Vorteil. Alternativ soll wohl auch ein großzügiger Rechtsbogen möglich sein. + (gut)
Hannes Fröhlich


10.07.2006 15:24
Der Weg hat eine schöne Linie, wenn er auch bis zur großen Sanduhr (und die ist wirklich groß) nur spärlich gesichert ist. Auch klingen die Rippen etwas hohl. Der Überhang ist kein Problem und die HS ist eindeutig am Ring. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein