Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sandbahn [VIIIc]

Waltersdorfer Horn, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karl der Käfer


22.05.2013 05:53
Ich habe mich am R mit einer Leiste links außen hochgestellt, Hauptproblem war dann den Körper nach rechts zu schieben (dabei R vor dem Körper) und auf einem der Tritte zu stehen, um rechts Reibungsauflagen zu erreichen. (Normal)
Gast
Benutzer gesperrt


20.07.2006 09:08
Ist ein gut gesicherter Boulder, und wenn man den Ring von der Schartenwand bis zum Ring der Sandbahn einhängt dann ist die Erdungsgefahr auf ein Minimum reduziert... die Crux ist genau am bzw. überm Ring, da muss man mal mit rechts (40cm weiter rechts vom Ring) ne gute Schale halten, mit dem rechten Fuß hochdrücken und auf die sehr runden Bänder greifen, von dort mit der linken Hand ein gutes Zweifingerloch dieses halten und weiter hoch in ein großes Loch greifen ab da ist es dann gelaufen..... ein Weg der gutes Stehvermögen erfordert, da sehr reibig.
Könnte RP auch schwerer sein?!


Zuletzt bearbeitet am: 30.10.2007 14:48 von JörgBFH
+ (gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein