Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Reibungskante [VIIc]

Steinerne Scheune, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Climag
Wohnort: JWD


14.08.2015 12:18
Danke an die "Putztruppe", welche die komplette Nordwand vom Moos befreit hat. Ich hätte nicht gedacht, das ich diese Kante jemals wieder klettern kann...siehe Bilder...moralisch ist es eben ein sächsischer Reibungsweg, nicht schwer und auch nicht leicht für diesen Grad ++ (sehr gut)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


06.04.2001 11:14
wirklich nette aber schwere Reibung, die trotz immer vorhandener Feuchtigkeit ganz gut steht. Schwierigkeit ist echt der moralische Zug vom oberen Band zum 2. Ring (wie der wohl in die Wand gekommen ist ?!).. (Normal)
SteffenC
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Auf der B170


15.02.2001 12:59
Schöne Reibungsübung. Einstieg will erst einmal genommen werden, überm ersten Ring muss manchmal erst gekehrt werden. Auf dem Absatz habe ich beim AW (Öse?) irgendwas gelegt und um einige Meter verlängert, doch geht auch eine Plattenschlinge im nächsten Einstieg. Die moralische Schwierigkeit ist sicher nach Ersteigen des Bandes die Reibung zum 2.R, dannach geht es schon. + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein