Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [I]

Zschirnsteinwarte, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

relinger


13.10.2020 21:00
Wie schon gesagt, Abstieg vom Massiv zur Birke ist noch das Schwerste am Weg. Nette Möglichkeit, auf einer Wanderung auf den Gipfel und wieder zurück zu kommen. Auch ein Neuling hatte free solo im Auf- und Abstieg bei uns keine Probleme. + (gut)
Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


14.04.2012 20:38
Wenn man am Start des Weges angelangt ist, hat man das schwierigste eigentlich schon geschafft. Durch die Birke kann man Mut fassen und sich auch ordentlich sichern. Ich bin im Solo gesprungen, das fand ich einfacher. Vor allem Rückzu kann man sich an der Birke fangen. Der restliche Weg zum Gipfel ist ein eher leichter Wanderweg. + (gut)
J.Hesse


15.08.2009 20:43
So klein scheint mir der Übertritt gar nicht. Aber die kleine "Mutprobe" lohnt durchaus, um den Gipfel näher kennenzulernen. NS: Zur Abseilöse besser hinter dieser die Rinne runter und dann links auf das Band. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


04.08.2008 22:14
Wer es ordentlich zur Übertrittsstelle im Ab/ Aufstieg schafft , der bewältigt diesen Zug auch. Dann kurz hoch, und vor Gipfel eine Schlinge. Geht auch Solo sehr gut. ++ (sehr gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


14.09.2006 09:00
Sehr leichter Übertritt; so einfach und nahe, dass es sicher früher schon Probleme gab den Gipfel anzuerkennen. Dennoch ist der Gipfel sowohl ob seiner vielen schönen (leichten) Wege, als auch wegen des Ausblicks lohnenswert. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein