Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neujahrsweg [II]

Zschirnsteinwarte, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

relinger


13.10.2020 20:54
Für nen Zweier sehr einfach. Gut free solo. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


04.08.2008 22:35
Ich hatte es schon vor dem Einstieg vermutet, es gigb keine Sicherung. Dafür kommt man aber mit normaler Stemmtechnik innehaltend sehr gut hoch. Deswegen hatte ich nie das Gefühl ungesichert zu sein, da man ja immer klemmen konnte. Die benachbarte SO-Rinne hat zwar 2 SU, dafür viel Bruch und Sand. ++ (sehr gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


14.09.2006 09:17
Hier kann man vom Namen die besondere Eignung des Weges für den Winter ableiten. Geht bei allen Wetterbedingungen sowohl auf- als auch abwärts ... und ist durchaus schön. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein