Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Linker Nordwestweg [IV]

Papst, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


17.03.2011 09:54
Im Vergleich zu den vielbegangen Siebener-Wegen links vom Südwestweg mußte ich mich verkehrtherum hochschrauben! Ganz schön happig die Nummer. Der Weg sollte in "Akrobatenweg" umgetauft werden. (Normal)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


23.08.2010 19:16
Netter Einstiegszug, der bestimmt nen spassigen Fotowert hat. Um es zu schaffen muß man Wälzen, mein Nachsteiger gab mir den entscheidenten Tip. Vor der Querung unbedingt Nachholen, Sanduhren für Standplatz sind voranden. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


26.09.2006 12:04
Man steht am Einstieg und staunt, wie der Einstiegsüberhang o.U. gehen soll. Dann geht es (ging es) doch. Hier wird schon beinahe Akrobatik verlangt und genau das ist es, was die Schwierigkeit des Weges bestimmt. Dann folgt angenehm leichte Kaminkletterei, leichter als am benachbarten Nordwestweg. Ein Weg, der zu den schönen, leichten Wegen gehört! (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein