Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordkamin [I]

Papst, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

relinger


02.08.2020 08:20
Direkter Aufstieg und auch free solo mit Abstieg über AW. Es gibt aber in der Kategorie noch viel hübschere Wege hier, z.B. Südwestweg oder Schluchtweg... + (gut)
Muehli


07.06.2011 19:02
Habe leider nicht nach Sicherungen geschaut, sind aber bestimmt mgl. (am Papst gibt es überall SU), dieser Weg kann für free solo genutzt werden. ++ (sehr gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


17.08.2008 18:16
Sicherungen gab es keine, doch man kann bei Bedarf immer so innehaltend klettern , das nie das Gefühl aufkommt man könne durchrutschen oder rausfallen. Genügend Tritte und Griffe gibt es auch. ++ (sehr gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


30.09.2006 20:05
Schöne Kaminkletterei in diesem Grad. Allerdings müsste dann der AW eigentlich mit 0,5 bewertet werden. (Normal)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein