Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Mahnbescheid [IXa RP IXb]

Thürmsdorfer Stein, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flix


01.06.2015 16:42
Ich bin am 2.R von dem Untergriff links direkt hoch, das ist aber ein extremer Längenzug. Ich bin 1,90 und bin grad so an die rettenden Griffe vorm 3.R gekommen. An diesem nochmal Leistenpower, dafür sind die Ticks wirklich sehr hilfreich. + (gut)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


15.03.2008 20:04
Zum 1.R schön festhalten da keine Schlinge, aber gut henklig. Crux verteilt sich auf den 2. und 3.R. Etwa gleich schwer. Gerettet ist man an der bröseligen Kante. Löst sich gut auf. + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


16.10.2006 19:17
Die Crux ist das Wegklettern vom 2.Ring. Von großem Henkel nicht gerade mit Untergriff weiter (Sackgasse!), sondern von diesem rechts zu Seitgriff und dann gerade. Am R vom "Standpunkt" muss man auch noch mal den Finger ziehen an kleinen scharfen Leisten. Diese sieht man normalerweise nicht, wenn man unmittelbar darunter steht, sie wurden aber von jemandem mit einem Strich versehen. + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein