Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sonntagsweg [* VIIIa (VIIIb)]

Orgelpfeifenwand, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Greenhorn


02.08.2007 23:22
Als ich im Kletterführer den Stern sah, freute ich mich auf nen netten Riß mit einem anscheinend anstrengenden Wandabschnitt, welcher aber mit Ring gut abgesichert ist. Also bin ich freudig eingestiegen und kam auch gut gelaunt am Ring an. Jedoch wurde ich bald jäh mit der Realität konfrontiert. Denn nach dem Ring kann man keine sinnvolle Schlinge mehr legen und die moosige Rißspur in überhängendem Gelände tat ihr übriges um meine Freude zu verderben. Für VIIIa, so wie es im KF steht, bin ich da nicht hochgeklettert. - (schlecht)
andreasT
Authentifizierter Benutzer


02.04.2007 23:08
Wenig geklettert, trotzdem schöner aber anstrengender Weg. Mehrere gute Schlingen im 1.Riß. Am Ring an kleinen Griffen rechts vorbei und darüber links zum 2. Riß queren ist die einfachste Variante. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein