Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Variante für Steffi [IV ]

Thürmsdorfer Stein, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


11.06.2018 21:15
Wenn's richtig trocken ist, also das schon von unten sichtbare Moss am Ausstieg nicht blüht, dann ist das ein hübscher Weg mit guter Linie. Für 4 nicht ganz trivial, aber auch nicht zu schwer. Der untere Teil ist für drei gut zu bewältigen. In dem Riss, rechts neben der Verschneidung liegen zwei dicke Knotenschlingen, die auch halten sollten. Die erste kann gleich vom Band aus gelegt werden. Man kann gut ausspreizen und oben klemmen. Der Ausstieg aus der Verschneidung ist dann die 4'er Stelle. + (gut)
Grischa Hahn
Authentifizierter Benutzer
Benutzer gesperrt


01.04.2008 11:24
Der Schulterriß ist durch Ausspreizen überwindbar, die Verschneidung kann gestemmt und handgeklemmt geklettert werden. Eine gute Sicherungsmöglichkeit für die Verschneidung bietet sich rechts außen an der Kante in einem Riß. Sicher nicht ganz trivial aber gute Linie. (Normal)
hork


17.04.2007 11:36
Hier muss man für IV echt was bieten... Schlecht gesicherter, räudiger Schulterriss und dann eine sächsische Verschneidung, in die man erst mal reinkommen muss... Auf jeden Fall nichts für Anfänger! Da gibts echt schönere IVer. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein