Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Heimatblick [VIIc]

Zschirnsteinwarte, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettertorsten


20.08.2018 20:17
Den Fels und die Kletterei fand ich nicht so schlecht aber den einen Abstrich hat der Weg schon:Das Klippen vom 2.R ist schon sehr moralisch! Hab über der wichtigen SU (1m überm 1.R)keine nennenswerte Schlinge gefunden. + (gut)
Gulli


23.04.2007 13:29
Heißt wohl so, weil der Vorsteiger andauernd auf irgendwelchen Bändern sitzt, und beim Nachholen auf Kleingießhübel schaut... Der Weg ist ganz nett,aber etwas bröslig. Crux sind die Züge vom Band ZUM 2.R, darum ist eine versteckte kleine Sanduhr in Kopfhöhe über dem Band ziemlich wichtig. (Weil man nicht weiss, ob im nächsten Moment die Griffe oder Tritte ausbrechen.) Am 3.R um die Kante ist auch nochmal lustig. (Normal)
holmus


16.09.2001 10:47
Schöne Kletterei mit sehr guter Sicherung. Vor dem 3.Ring brüchig, dann gelaufen. Wir hatten die 14.Beg. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein