Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Erwähnung zum AW [IV ]

Bielaturm, Vorderer, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


19.08.2007 18:56
Na gut, der Rauweg am Stumpfen Kegel ist auch 4 - aber da ist ein R daneben... Zumindest für Anfänger und Damen kein Weg - es ist ja für 4 nun nicht gerade üblich in einem Dach fast waagerecht zu hängen. Schlingen sind da, aber fallen ist nicht zu empfehlen. Interessante Kletterei, aber nur 3 m neu. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


24.04.2007 12:52
Im Kamin des AW empor bis zu auffälligem Dach an der Kaminwand des Vorderen Turmes. Spreizschritt nach rechts und schräg rechtsgeneigten, überhängenden Riss (etwa in der Mitte zwischen dem Kamin des AW und dem Südostweg) direkt zur AÖ. Schlingen möglich! (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein