Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Maiparade [VIIa]

Feldkopf, Östlicher, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


07.11.2011 07:23
Ziemlich in Fallinie des R gängig bis zum Überhang. Hier scheint es zwei Möglichkeiten zu geben: rechts etwas gleichmäßiger und kleingriffiger, links großgriffiger aber mit richtigem Überhang. Da dieser im KF steht habe ich die linke Variante gewählt. Zwei Schlingen (12er Knoten und SU) sichern den Überhang ab, bis zum R dann nichts 100%iges mehr. Der R steckt genau richtig, danach schöne technische Kletterei. Etwas schwerer als der Neue Ostweg, aber solide in dem Grad. (Normal)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


04.05.2007 21:58
Nette Kletterei und gute Sicherung, aber sehr schlechtes Gestein. Schwer ist es nur direkt am Ring und im VI-er Ostwegausstieg. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein