Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Variante zum AW [III]

Kapuziner, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


11.04.2021 19:56
Mit 3 wird keiner den Weg angehen, dafür sieht er einfach nicht gut genug aus. Es klettert sich aber besser als es aussieht, Sicherung ist eher keine da. Die Kante oben ist frei und gut kletterbar. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


05.05.2007 14:13
Für III relativ anspruchsvoll. Die Beherrschung von Handklemmern ist von Vorteil. Am Rissende ist es möglich eine sichere Köpfelschlinge zu legen. Das ist auch nötig, denn das Rissende ist vermüllt (Laub / Zweige). Die Abschlusskante geht wegen anliegender Bäume nicht mehr zu klettern. Vorsicht! Birke ist unten zu mehr als 2/3 eingesägt. Das gilt auch für eine Birke an der Ostkante! Die Einsäger haben hier vielleicht gutes gewollt, aber im Endeffekt m.E. grob fahrlässig gehandelt. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein