Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sommerschlussverkauf [V]

Frühlingswand, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

gentelman
Wohnort: Struppen


15.06.2011 12:32
Unten SU vor Start legen, danach große SU etwas versteckt. Dann der R - er steckt richtig, wenn man etwas rechts vom R steigt. Dort ist es nicht abgelascht, aber auch dort ist ein sehr guter Griff für rechts und ich fand das Anklettern des R so sogar noch leichter als links im abgelaschten Gelände. Wenn die Füße auf R-Höhe stehen ist es gelaufen. Schön - aber leider auch sehr kurz. ++ (sehr gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


27.07.2007 12:36
Schöne Alternative zu "dreckigen" AW-Varianten! Unten unbedingt nen paar Schlingen basteln, da Gestein bis zum Ring etwas brüchig! Crux ist der Zug zum Ring (links davon Einhängehenkel). Der Ring ist etwas weit rechts geraten. Ansonsten liegt oben nur noch ne dünne SU. Der Rest is gängiges IIIer bis IVer Gelände. Die AÖ ins Tal bringt für diesen Aufstieg leider gar nichts Sind den AW wieder abgestiegen. =34.Beg.= + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein