Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sprung [1]

Glück-Auf-Turm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


04.01.2013 10:06
Für 1 leicht und gut absicherbar durch einen Knoten direkt in Sprungrichtung. Für langbeininge geht es auch als Übertritt. Hin und zurück sehr gut machbar. ++ (sehr gut)
Frank Mehlhop
Wohnort: Dresden


11.06.2012 13:19
Wir sind vom Massiv (Birke) zum 1.Stein übergetreten, von dort auf den Stein rechts vom Glück-Auf-Turm übergetreten und von da auf den Gipfel (insges.4 Sicherungspunkte verwendet: Massiv+Birke, 1.Stein+komplett abbinden, 2.Stein mitte/hinten abbinden, Gipfel+AÖ). Vom letzten Stein zum Gipfel etwas abgeklettert (zwei Zwischensicherungen möglich (Fussel- und Knotenschlinge) und von der erreichten guten Startfläche mit etwas Schwung auf die gegenüberliegende gute Landefläche mit gutem Block zum festhalten (in Hüfthöhe) übergetreten. Die 2.AÖ fanden wir im Kamin an der Wand ggü. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


06.04.2008 17:52
Sehr gute Sicherung vom Massiv(gr. Birke)Dann leichter Übertritt auf Zwischenmassiv. Leichter Richtungswechsel, Affenfaust als Umlenker gelegt. Obwohl die Absicherung sehr gut und der Sprung sehr kurz ist (geht nicht als Übertritt) fand ich es schon moralisch das 1.Mal zu Springen. Meine vorlaute Aüßerung man bekommt den Gipfel durch diesen Weg geschenkt, war damit für mich widerlegt. ++ (sehr gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


26.10.2005 21:05
Man muß übrigens gar nicht springen, gleich gar nicht bei Wind oder z.B. solo. Einfach rechts der Absprungstelle noch 1m absteigen und übertreten, dann leicht links haltend z.G. Empfand ich auch nicht schwerer als I ... und es hat m.E. nichts mit der Bellmannnkreation "Luftschlange" zu tun. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


18.02.2001 23:01
Netter kl. Hüpfer zG. Macht bei starkem Wind nich so viel Spaß, wenn das Seil 3m ausschlägt und einen wegzieht Ein Abenteuer is es die 2. AÖ zu finden - is in der Einbuchtung, wo ich schon um Meter vorbei war, als ich diese sah (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein