Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Letzter Ton [* IXa RP IXb]

Orgelpfeifenwand, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Greenhorn


02.08.2007 23:03
Wenn man vor dem Weg steht, bekommt man schon ein wenig Respekt und wird dann auch nicht enttäuscht. Die moralische Crux befindet sich meiner Meinung nach vor dem ersten Ring. In dem Riß liegt zwar unten eine dicke Schlinge und oben eine Kevlar, aber an den Ring zu kommen, war trotzdem eine Qual, denn durch die letzte Schlinge verbaut man sich einen guten Griff. An den folgenden Ringen kann man sich immer auf anspruchsvolle Züge gefasst machen. Auch über dem letzten Sicherungspunkt folgt noch eine kleingriffige Passage, die nochmal im Durchstieg bewältigt werden muss! + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein