Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Copa [IXa]

Lehnhorn, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


23.10.2013 18:16
In der Wegbeschreibung wurde unterschlagen, dass der insg. 8.Ring zur SWW gehört. Insgesamt ist es eine tolle Linie mit herrlicher Kletterei. Nur der Einstieg trübt die Sache etwas. Bis zum 3.Ring ist es doch etwas bröselig, teilweise auch grün. Am 2.Ring muss man sich schon mal ganzschön strecken, um an die entscheidenden Griffe zu kommen. Die Crux lauert am 6.Ring: Fingerlöcher halten, jedoch auf guten Tritten stehen. Da musste ich für IXa schon schwerere Züge klettern. ++ (sehr gut)
Bastl


03.10.2007 21:22
60m gut gesicherte Genusskletterei mit einer kurzen Fingerlochpassage (am R.) im mittleren Wandteil. Sehr schöne Sonnenlinie! ++ (sehr gut)
MT
Authentifizierter Benutzer


17.09.2007 14:39
Wie "Guter Einfluß" (2 R), dann immer gerade (8 R) z.G. 08/2007 MT (Normal)

Anzeige:


Ocun - Crack Gloves Lite - Handschuhe 34.07€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein