Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestriß [VI]

Statist, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


18.10.2007 19:59
Wer immmer die Kletterführerbewertung (VI anstr.) verzapft hat (ich denke nicht, der Erstbegeher), muss den Riss falschrum nämlich auf links geklettert haben, anders lässt sich die krasse Fehlbewertung nicht erklären. Ich kam mir eher vor, wie in einer IV. Begibt man sich mit der rechten Körperseite in den Riss, so findet man auf der linken Seite der Verschneidung eine Wandfalte, die ausreichend Griffe und Tritte für die linken Extremitäten bietet. Dazu gibt es auch immer mal Bänder zum Ausruhen und nach oben hin wird es immer leichter. Das Gestein ist für Rathen normal. Alles in allem eine nette Kletterei, die wirklich nicht schwerer als V und schon gar nicht anstrengend ist. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein