Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Einsamer Ritter, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

BVGranReserva


19.02.2020 11:57
Der Überfall sieht weiter und schwieriger aus, als er es letztendlich ist. Ich hab am unteren Ende der Rinne mittels zweier Sanduhren nochmal Stand gemacht. Warum man dann links vom Riss überfallen sollte, erschließt sich mir nicht. Rechts davon gings sehr gut. Für die rechte Hand hat man nen eingeschnitten (Mini-)Henkel und mit links den kleinen Eisenknubbel oder weiter oben nen Untergriff. Meine Nachsteigerin hatte auch mit <1,60m keine Probleme. + (gut)
Sebastian Heib
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Südpfalz


08.10.2016 08:28
Einfach links vom Riss (Mini) Überfall, Fuß rüber, und dort finden sich dann auch Griffe zum rüber ziehen. Durch die AÖ ist der Überfall auch für den Nachsteiger topp gesichert. + (gut)
JensP
Authentifizierter Benutzer


29.09.2013 21:26
Man kann nach hinten übertreten (Sprung 2?, wohin denn?) und dann die Wand rechts vom Riß hoch. Mit dem Riß kommt man gar nicht in Berührung. (Normal)
Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


10.09.2013 00:30
Geht wahrscheinlich als Übertritt am leichtesten, da sind dann die Griffe, die man zum 'Rüberziehen braucht. (Normal)
Nordlicht
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Hamburg


29.03.2008 08:37
Schöner, kurzer Weg. Zum Absatz hin muss man eine Rinne mit Bedacht absteigen. Der Überfall ist nicht ganz so leicht, da es auf der anderen Seite keine guten Griffe gibt. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein