Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Xerxes, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Padolomeus


29.08.2016 08:15
Der Gipfel ist von den Griechen etwas Abseits gelegen - Xerxes war ja auch Perser. AW sehr schöne Kletterei an vielen Tritten/Griffen. Gut für Kinder (4 Jahre) geignet. Die Höhle im oberen Drittel lockt zum durchschauen. Ausstieg etwas kniffelig, aber machbar. Abseile ok. ++ (sehr gut)
bensen


22.05.2013 01:13
Wem der Ausstieg zu schwer ist kraucht unterhalb des Gipfels in die Nordwestseite durch und macht da hoch. Dann klappt das definitiv mit der II. ++ (sehr gut)
Mauerblümchen
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: beim autorisierten Benutzer...


20.08.2010 21:07
Sehr leichte Querung Wand zum Riß. Dieser ist gängig. Der Ausstieg aus dem Weg schien mir für I etwas schwierig. (in meinem Klefü ist dieser Weg mit I beschrieben) + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


01.04.2008 22:58
Sieht von unten wie ein schrecklicher Kamin aus. Weg kann man aber sehr gut absichern (Affenfäuste Bandschlingen einl. Knoten) und klettert bis auf eine Stelle alles außen auf Wand. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Prana - Women's Revere S/S Tee - Yogashirt 49.95€ 24.98€
50% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein