Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Abendsonne [VIIIa RP VIIIb]

Conradturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ludwig Trojok
Authentifizierter Benutzer


14.06.2021 16:36
Sehr schöner, anspruchsvoller und eindrücklicher Weg. Ich würde dringend raten, doch ein paar Schlingen mitzunehmen. Vor dem ersten und nach dem zweiten Ring... Die Baustelle oben geht links. Ob das schon 7c ist? ++ (sehr gut)
Ronin
Authentifizierter Benutzer


20.06.2008 08:43
Schöner abwechslungsreicher Weg. Ein paar (leider etwas knusprige) Rippen führen zum ersten Ring, von wo es im leicht liegenden Gelände zu einem Absatz geht. Hier kann man schon den zweiten Ring klinken und sollte sich ab jetzt etwas beeilen, denn es steilt hier ordentlich auf, wobei die Kletterei- zuerst an guten Bändern, dann an einer großen Rippe sehr viel Spaß macht! Danach kann man vom zweiten großen Absatz den NR klinken und muss noch die Unterstützungstelle vom "Querweg" überklettern. Allerdings ist diese für den angegebenen Grad (VIIb) schwerlich zu haben...
Schlingen kann man eigentlich komplett zu Hause lassen, außer man will vor dem ersten Ring irgendwo was reinbasteln- ist mir aber auch nichts aufgefallen, was sich da anbieten würde...


Zuletzt bearbeitet am: 20.06.2008 10:37 von Ulrich Schmidt
++ (sehr gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein