Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schiefer Einstieg [VIIIa]

Einsiedler, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


24.06.2008 11:36
Als mal anderer Einstieg zur Talwand scheint sich dieses Teil sehr anzubieten: Die Linie spricht an, die Ringe scheinen ausreichend, die Wand bietet offenbar genehme Haltepunkte... Aus der Nähe dann aber die Offenbarung. Ein übler Bruch will bis wenigstens zum ersten Ring überlebt werden! In der Einstiegslinie (Schiefer Tod) lassen sich eine sehr gute Schlinge oder etwas darüber auch dessen erster Ring klinken, einen ordentlichen Scheibenwischer im Falle eines Loslassens oder (wahrscheinlicher) Losgelassenwerdens könnten die aber nicht verhindern. Rechtsansteigend zum (eigentlich) ersten Ring bewegt man sich in einem wirklich üblen Sandkasten, wobei man ob der Steilheit auch immer richtig "dranhängt", was mir mein Selbsterhaltungstrieb dann auch untersagte durchzuziehen
Möglich erschien mir noch, vom ersten Ring des Todes zu diesem hier ersten Ring mehr oder weniger rechts zu queren, aber das hätte Knox bestimmt auch so beschrieben, außerdem ist das Gestein dort auch nicht wesentlich besser. Schade.
-- (sehr schlecht)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein