Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Tunnelweg [II ]

Wigwam, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


03.07.2022 20:58
Könnte mittlerweile in Schartenweg oder -kamin umbenannt werden, vom Tunnel ist nichts mehr zu sehen. Es handelt sich um gutmütige Kraxelei, mit nicht ganz offensichtlichen Schlingen im unteren Teil, ab dem kleinen Absatz dann sehr offensichtlichen Schlingen. Alle losen Teile scheinen beräumt zu sein. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


22.10.2020 11:13
Offensichtlich sind nun noch weitere Blöcke links vom Tunnelweg-Ausstieg abgefallen. In der Scharte liegt jede Menge frischer Bruch. Die Kletterei am sogenannten Tunnelweg wurde aber nicht mehr beeinträchtigt. (Normal)
FA


14.08.2018 14:18
Der Tunnelblock liegt jetzt unten. Somit ist der Tunnelweg nun ein Weg "ohne Tunnel". In der Mitte des Weges kann man links auch noch eine Fusselschlinge legen, die man aber gut gegen abheben abspannen muss. Für Vorstiegsanfänger sind die Sicherungen nicht ganz einfach zu legen. Auf der anderen Seite sind immer sehr gute Griffe und Tritte vorhanden (leichte II). + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


19.06.2011 18:48
Kletterei sehr gut. Schlingen gibts, (2 Affenfaüste), doch deren Größe ist entscheident für den Halt im Riss. Im Ausstieg noch ne große Schlinge und die AÖ (beide Verlängern) so hat das Seil beim Nachholen keine Steinberührung. + (gut)
Schelle


03.07.2008 20:00
Guter Kinderweg, immer gute Stellen zum Treten auch für ganz Kleine. Schlingen gibt es keine, sind aber auch nicht nötig. ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein