Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Affenarme [VIIb RP VIIc]

Sommerstein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


27.07.2008 17:05
Vom Absatz des "Nadelöhr" (links 2.R von Begradígung)Wand an 2R vorbei z.G. Die Schwierigkeitseinstufung ist die des EB, ich würde ein Grad schwerer geben. Für Freunde des Höhlenkrauchens ist der Zustieg durch das Nadelöhr zu empfehlen. Da ich kein Schlangenmensch bin, zog ich es vor, die "Begradigung" zum Absatz zu klettern. Die ist nach dem Ring auch nicht ohne! Vom eigentlich 1.R der "Affenarme" klettert man mit technischen Zügen im Linksbogen zum 2.Ring, dort ist es dann gegessen. + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein