Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Spätschicht [VIIIa ]

Dürrebieleturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


25.07.2020 17:49
1.R. gut einzuhängen, dann, wie beschrieben, Crux. Die komischen Züge kommen m.M.n. allerdings bevor man den 1.R. des neuen NO-Wegs erreichen kann. Dieser befindet sich tatsächlich in Armspannweite. Am Beginn der Rissspur läge jedoch auch gleich eine brauchare Schlinge. Der folgende Riss bietet gute Schlingenmöglichkeiten. Der Rest, Rippe und am 2.R. vorbei, ist gängig. + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


27.07.2008 17:12
Kurze Crux am 1.Ring, dann folgen jedoch noch komische Züge bis zum Riß. Ich habe lieber den Ring des Neuen NO-Weges mit eingehangen, bei dem man ja quasi vorbeikommt. Ansonsten könnte es vielleicht wieder bis unten langen, wenn der Sicherungsmann etwas pennt. Nicht verstanden habe ich, dass der EB oben die Rippe nach links geklettert ist und damit den Riß verlassen hat. Diese eigentlich logische Linie gibt es jedoch seit kurzem als "Klassischer Ausstieg". + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein