Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Teufelsweg [VIIa (VIIc)]

Hexenspitze, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


26.06.2023 17:25
Die notwendigen Griffe und Tritte sind zur Zeit relativ sauber. Man klettert in leichter Schlangenlinie zum Ring (ca. VIIa), dann folgen zwei wacklige Züge am Ring, welche für VIIc schon ziemlich hart sind (lange Arme haben hier einen Vorteil). Die richtigen Fußpositionen zu finden sind hier der Lösungsweg. (Normal)
Frido
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


10.07.2010 15:39
Vermutlich ließ es der Begrünungsgrad diesmal nicht zu ? (Normal)
JensP
Authentifizierter Benutzer


10.07.2010 15:29
Wahrscheinlich da ich etwas von rechts kam hab ich die SU nicht gesehen. Jedenfalls Griffausbruch kurz vorm R. Die einzige Schlinge hat den Fels um sich herum gesprengt und schon war ich wieder unten. Könnte jetzt also ev. etwas schwerer sein. (Normal)
Rokos


27.07.2008 17:17
Zusammengefasst reduziert sich die Schwierigkeit auf 2 Züge am Ring. Die Schartenwand bis zum Ring ist einfach zu bewältigen, sofern der Begrünungsgrad es zuläßt. Etwa 1,5m unterm Ring liegt eine recht gute Sanduhr. Vom Ring weg bis zur Ausstiegskante kniffliges Einzelproblem. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein