Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kantenvariante [VI ]

Dürrebieleturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


06.07.2020 09:38
Seit 11 Jahren erfolgte gestern wieder eine Begehung dieses Weges. Oben an der HS nun botanisch, die festklemmende Gisbertrostgurke steckt immer noch. Für den eingetragenen Schwierigkeitsgrad V ist der Überhang wohl nur für lange Kerls zu haben. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


18.05.2009 06:16
Na ja Bruch ist wohl woanders. Die Kante zum R ist kletterbar aber ungesichert, das Einhängen sollte wohlüberlegt erfolgen. Rechts vom R mit großen Griffen und etwas Geschmeidigkeit für normal 6 über den Überhang. (Normal)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


08.09.2008 08:39
Vom "Lot" rechts zu Kante und Überhang. Dort eine Gisbertsche Rostgurke. Vorsicht, Tritte noch nicht ganz vom Bruch befreit. Wenn trocken, dann nett. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein