Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

EV Pfingstweg [IV ]

Wilde Zacke, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Huey
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


11.08.2020 11:34
für IV m. E. schwerer, aber kurzer Einstieg zum Pfingstweg,zum Absatz ungesichert, allerdings im 3er Gelände direkt oben an der Kante des Absatzes dicke Knotenschlinge (18-20 mm) möglich (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


30.03.2015 09:36
Die ersten 3 m sind schon anspruchsvoll für den Grad, danach wird es moralisch, weil bis auf den Pfeiler keine sichere Schlinge liegt. Man kann zwar ein paar Fusselbandschlingen dekorativ anhängen, halten werden die aber nicht. Es gibt aber immer große Henkel, man steht gut, und bruchgefährdete Bänder kann man meiden. So gesehen ein Soloweg. (Normal)
weide


28.12.2008 20:51
Schwierigkeit auf den ersten 3 Metern, dann ist man auch schon im "Pfingstweg" und es gibt bis zum großen Absatz vom "Alten Weg" keine sinnvolle Sicherung. Zum Glück hat man für den Gipfelaufschwung (AW II) die AÖ in unmittelbarer Nähe. Begehungen (der ersten 3m) werden noch gezählt. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein