Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Blockkamin [I ]

Gansfels, Hinterer, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


27.12.2020 15:02
Für I ist schon der Einstieg zu schwer. Da lag vor vielen Jahren der Sand auch noch 3 m höher. Und dann sind immer mal glatte Stellen und leichte Flaschen zu überwinden, dabei ohne Sicherung und die Breite auch ohne Fehlertoleranz. Im Abstieg klettert er sich aber erstaunlich gut, für die vermeintlich ausgesetzte Stelle oben (mit dem Block) hat man gute Griffe. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


18.06.2018 11:45
Lässt sich schon gut klettern, aber für Leichtkletterer nicht wirklich empfehlen, da es oben ausgesetzt ist und keine sinnvolle Schlinge liegt. (Normal)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


01.01.2009 16:24
Entspanntes Geschupper. Am Block etwas ausgesetzt. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein