Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostweg [III ]

Thürmsdorfer Stein, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

EnricoDD
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


05.07.2022 21:21
Der schwierige Einstieg kann auf unelegante Weise umgangen werden, in dem man von rechts auf dem Band entlang robbt. Es sind zwar viele Nadeln und viel Schmutz im Weg zu bestaunen, aber es gibt immer saubere Griffe und Tritte bis oben hin. Schlingen liegen ausreichend. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


12.05.2020 06:08
Zur Zeit ist der Weg halbwegs sauber, trotzdem bei Feuchtigkeit besser zu meiden. Der technische Einstieg in Absprunghöhe ist meiner Meinung deutlich mehr als 3. Der Rest ist gutartige Kletterei, nach 25 m noch mal ein 3er Kamineinstieg. Für ein Solo gut, man muss nichts riskieren. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


20.06.2010 20:19
Für Liebhaber gehts, doch die Crux ist der Einstieg. Würde ich trotzdem nicht Solo machen, da an den schwierigeren Stellen was liegt. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


16.05.2009 11:38
Sehr gute Linie im zentralen Teil der Ostseite. Langer Weg mit guten Sicherungsschlingen (vor allem um Bäume). Die Route ist jetzt relativ trocken, während sie zurückliegend m.M. nach zu grün zum Klettern war. Die Crux befindet sich gleich nach dem Einstieg, beim Hochgehen auf ein kurzes Kriechband. Ab dieser Stelle wird der Weg durch viel Erde, Blätter und Nadeln leider etwas unschön. Damit ist die Route nicht zu empfehlen, es sei den für Liebhaber botanischen Geländes. - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein