Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestwand [IV ]

Unbenannter Turm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


27.04.2020 12:16
Unter den vielen leichten Wege an dem Turm der Henkelweg. Die gute SU zu erkennen und zu fädeln hält auf. + (gut)
Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


12.08.2012 10:42
Unabhängig von der ein bisschen spärlichen Sicherung für IV doch recht leicht. (Normal)
Torsten Schubert (DD-79)
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Fels


15.05.2010 19:00
Die SU habe ich nicht gesehen. Am Einschnitt lässt sich aber links eine Fusselschlinge mittelprächtig legen. Durch den Einschnitt mal stützen und man ist oben. Absicherung eher gering. (Normal)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


02.08.2009 20:42
Erste Schlinge nach 4m rechts versteckte SU links. Von dort ne Schlinge über den Einschnitt legen und verspannen. Dann zügig durch den Überhang(Geht durch den Einschnitt sehr gut)und gleich weiter auf das nächste Band klettern. Dort nur rechts ne kleine Schlinge , die zum Ruhen geht aber bei größeren Belastungen fraglich ist. Um auf den nächsten Absatz zu kommen , geht es wesentlich leichter als die vorangehenden Kletterzüge. Dort noch ne aufwendig zu legende Riesen SU. (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein