Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kartoffelsack [VIIIb ]

Wilde Zacke, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Quix01
Wohnort: Dresden


10.08.2009 23:43
Links vom Talweg (R) über Überhang auf Absatz, rechtsansteigend über Bänder z.G. Zum Ring hin schon mal ein interessanter Einstieg, bei dem man als Aufschlagerschwernis durchaus eine dicke Knotenschlinge im Riss des Talwegs versenken und bis zur Kante verlängern sollte. Es folgen weitere kräftige Züge an typischen Bielatal-Leisten, nun durch den Ring bestens gesichert. Die weitere Griffabfolge will aber erst mal erkundet sein, also eher ein onsight-Problem. 8b erscheint angemessen, wenn man die leichteste Variante gefunden hat. Vom Absatz dann Spaziergang zG. Sicherung ok, Felsqualität eher schlecht. -- 2. Begehung -- (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein