Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kurz und bündig [IV ]

Ratte, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


28.08.2013 00:16
Nicht besonders gut gesichert, aber gut machbar für eine IV. Wegen der schon geschilderten Nachteile trotzdem keine Empfehlung wert. (Normal)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


03.10.2009 21:01
Schwerster Zug um kl. Bauch zur Kiefer. Die(so meine Nachsteiger ) wäre nicht sturztauglich. Der kl. Absatz war total vererdet. Dann kann man kl. Schlingen legen, doch Mini SU und Knoten sind wohl nicht 100%. Der Übergang vom Pfeiler war nochmal spannend und gut gesichert, doch das macht ja nicht den Weg aus, da man diese Züge auch bei anderen Wegen hat. Wer denkt an der Kiefer ist es gelaufen, und man hat eine gute Sicherung mit dieser der irrt. - (schlecht)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein