Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostriß [V ]

Glasergrundwand, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


08.04.2024 08:56
Ab 1,80 m und gutem Spreizvermögen vielleicht 4, darunter eher nicht. Kleinere, die nicht bis über den Überhang Spreizen können, müssen sich mit guten Griffen aber ohne Tritte über den Überhang in den Riß ziehen, wo es für 4 auch noch nicht zu Ende ist. Die guten, aber sorgfältig zu legenden Schlinge sind da überstiegen. (Normal)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


02.04.2010 10:49
Mit Klemmen links oder rechts rein wird es für Vier doch ganz schön heftig sein. Mit Ausspreizen ging es gut. Die Sicherung erkennen und legen wird für viele das Problem sein. + (gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein