Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Glückstreffer [VIIc ]

Glücksturm, Großer, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


04.07.2020 21:20
Ist jetzt 7c im aktuellen Heinicke KF. Es ist zwar nur ein Zug, aber wenn man das wirklich direkt am R. klettert, dann ist das selbst für 7c straff. Um es im ersten Versuch zu schaffen, musste ich es dynamisch klettern, was m.M.n. etwas überm R. nicht für sieben durchgehen würde. Vielleicht geht es ja mit 1,90 besser oder die Griffe an der Rissspur waren früher besser. Ev. gehen einige auch 1,5m rechts, da gehts auch für 7a. (Oben im Loch ist ein Stechinsekten-Nest Stand 7/2020) (Normal)
Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


23.09.2013 07:36
Bis zum Ring sichert eine sehr gute 10er Schlinge im Riß das entspannte steigen. Griffe gibt es auch immer wieder. Der Ring lässt sich mit einer Größe von 1,90 sehr bequem von einem großen Griff einhängen, kleinere müssen evtl. eine kleine aber auch gute Leiste unter dem Ring festhalten. Danach der einzig richtig schwere und lange Zug in diesem Weg. Man steht etwas abgedrängt da. Wer die durch den Ring sehr gut gesicherte schlüsselstelle geschafft hat, darf sich auf dem weiteren Weg noch über viele schöne Schlingenstellen freuen. Der Zug am Ring VIIb, der Rest eher VI. Sehr empfehlenswert. ++ (sehr gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


02.04.2005 22:43
Zum R nicht ganz angenehm, aber eigentlich nur ein schwerer Längenzug direkt am Ring. (Normal)
Enrico May


09.10.2002 10:50
Ganz schön steil und nicht so griffig, fands ganz schön hart für VIIa ! (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


26.03.2001 21:14
Guter Weg - steil und griffig - auch Schlingen vor dem Ring im Riß - nach dem Ring dann immer leichter. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein